Anflug auf Piste 05

Der Flugplatz Dahlemer Binz ist ein  öffentlicher Verkehrslande- und Segelflugplatz in der Eifel. Er ist in der Gemeinde Dahlem gelegen, etwa 35 km von Euskirchen in südwestlicher Richtung entfernt. Hier dürfen Pilot:innen Motorflugzeuge, Motorsegler, Hubschrauber, Segelflugzeuge, Ultraleichtflugzeuge, und Heißluftballone fliegen und Fallschirmspringer ihrem Hobby nachgehen.

Und das Beste daran: Wir liegen weit genug von den Ballungsräumen entfernt, so dass man hier nahezu frei von Luftraumbeschränkungen abheben kann. Wir genießen also maximale Freiheit über den grünen Hügeln der Eifel!

Insgesamt 12 Vereine nutzen den Flugplatz für ihr Hobby. Dabei ist es egal, ob geschäftliche oder private Flüge ins In- und Ausland durchgeführt werden.

Ein in Eigenregie der Fluggemeinschaft Dahlemer Binz e.V. betriebener Campingplatz kann zum Übernachten am Wochenende oder für die Dauer von Lehrgängen genutzt werden.

Flugplatzleben

Clubheim PSV Köln - Grillabend auf der Terrasse
…jeden 1. Samstag im Monat nach dem Flugbetrieb (ca. 18 Uhr): Grill-Zeit im Clubheim.

Direkt am Flugplatz gibt es eine Campingmöglichkeit. Dort steht auch das neue Sanitärhaus.

Coffee_time
Terrasse vor dem Clubheim: Hier sitzen Sie in der ersten Reihe! Es lassen sich prima alle Aktivitäten auf dem Flugplatz beobachten.