startbild_flplDer Flugplatz Dahlemer Binz ist ein öffentlicher Verkehrslande- und Segelflugplatz in der Eifel. Er ist in der Gemeinde Dahlem gelegen, etwa 35 km von Euskirchen in südwestlicher Richtung entfernt. Hier dürfen Motorflugzeuge, Motorsegler, Hubschrauber, Segelflugzeuge, Ultraleichtflugzeuge, Heißluftballone und Fallschirmspringer ihrem Hobby nachgehen.

Und das Beste daran: Wir liegen weit genug von den Ballungsräumen entfernt, so dass man hier nahezu frei von Luftraumbeschränkungen abheben kann. Wir genießen also maximale Freiheit über den grünen Hügeln der Eifel!

Insgesamt 15 Vereine nutzen den Flugplatz für ihr Hobby. Dabei ist es egal, ob geschäftliche oder private Flüge ins In- und Ausland durchgeführt werden. Im Jahr 2007 feierte er sein 50-jähriges Bestehen. Der unmittelbar am Flugplatzrestaurant gelegene Campingplatz lädt zu Kurzurlauben ein und mit der Kartbahn auf Höhe des Towers bietet sich ein weiterer Anziehungspunkt.