Über uns

Die Abteilung Luftsport ist Teil des Polizeisportverein Köln 1922 e.V. Wir fliegen in der Eifel auf dem Flugplatz Dahlemer Binz (EDKV). Die Eifel ist ein ideales Gebiet für den Luftsport und besonders für den Segelflug, da sich dort thermische Winde bilden, die von den Piloten genutzt werden können, um länger in der Luft zu bleiben. Und dies in einem der schönsten Naherholungsgebiete unseres Landes!

Gemeinsam mit unserem Partnerverein LSV Rodenkirchen e.V. streben wir regelmäßige gemeinsame Flugbetriebe – oft auch an der Winde des LSV – an, wobei wir unsere Ressourcen teilen können. Dadurch können wir alles vom Motor- und Motorseglerfliegen über das Segelfliegen bis hin zum Ultraleicht-Fliegen anbieten. Die Ausbildung erfolgt durch unsere ehrenamtlich tätigen Fluglehrer.

Lerne uns kennen:

MenschenFlugzeugeFlugplatzVereinsgeschichte